Frage: HWS Blockierung = Rückenschmerzen?

AntSuc
Hallo Frau Simon, ich weiß nicht, ob ich jetzt im richtigen Forum für meine Frage bin, aber meine Tochter ist 4 Monate jung und es wurde bei ihr HWS Blockierung festgestellt. Der Befund lautet Vojta oB. Meine Tochter weint desöfteren im schlaf und räckelt sich kurz, aber beruhigt sich wieder in kürzester zeit von allein. Kann es sein, das sie Rückenschmerzen durch die Blockierung hat? Kann ich irgendwie ihre schmerzen lindern, wenn es daran liegen sollte? Danke für ihre Antwort im vorraus!

Katrin Simon
Liebe AntSuc, ich denke schon, dass es bei der kleinen zu Vespannungen führt und diese in bestimmten Positionen auch schmerzhaft ist- evt. auch im Schlaf begleitet von der Ihnen beschriebenen Reaktion. Wäre der Schmerz allerdings sehr ausgeprägt, so würde Ihre kleine stärker weinen und sich belastet zeigen und nicht allein wieder einschlafen. Gegen Verspannungsschmerz können Sie Lavendelöl auftragen oder Traumeelsalbe. Das Räkeln als solches ist aber auch eine normale Reaktion im Schlaf; auch kombiniert mit dem kurzen Aufweinen. Demnach schätze ich eine normale Säuglingsreaktion ein; weil das alleinige Regulieren so gut geschieht. Liebe Grüße von Katrin