Frage: Hochziehen

Hallo! Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und versucht seit ca 2 Tagen, sich hoch zu ziehen bis sie fast sitzt! Darf sie das denn schon? Was soll ich machen? Lg Simone
Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 17:32

Antwort auf: Hochziehen
Liebe Simone, alles was die kleine aus eigener Kraft entwickelt ist IMMER in Ordnung! Unterstützen Sie sie aber nicht künstlich, sondern lassen die kleine arbeiten und legen sie Sie weiterhin in die waagerechte Haltung. Ein Kind entwickelt seine aufrechte Position in einer spiralförmigen Aufrichtung. D.h. vom Rücken auf den Bauch, dann in den Unterarmstütz, weiter hochgestemmt, bis es sich quasi fast um die eigene Achse zum Sitzen bringt. Dann folgt der Vierfüßler, das Hochstemmen und dann Stehen.... Viele Grüße von Katrin