Frage: Hipp,penaten,bübchen und Co? Was ist gut was nicht?

Fabie
Hallo erstmal :) Als frisch gebackene Mama will man natürlich nur das Beste für das Baby. Allerdings verunsichern Stiftung Warentest und die vielen verschiedenen Marken im Regal. Von weleda hab ich nur gutes gehört. Es ist allerdings sehr teuer. Und das Öl hat der trockenen Haut meines Sohnes auch nicht geholfen. Das Öl von hipp hat da sehr viel mehr getan. Bübchen und penaten sind total umstritten was parfüme angeht aber genau soviel schwören auf diese Produkte. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

Katrin Simon
Hallo liebe Fabie Sie berichten genau das, was eine sehr konkrete Empfehlung für DAS Pflegeprodukt sehr schwer macht. Einfach deshalb, weil jedes Kind anders auf diese reagiert und in Nuancen eine andere Hautbeschaffenheit. Letztendlich entscheidet die Verträglichkeit eines Produkts bzw. der eigene Anspruch/ das Bedürfnis an ein Produkt, über die Kaufauswahl. Möchten Sie ein Produkt aus der Naturkosmetikserie, wenn ja- welche? Hier können Sie gerne auch die Alternativen der Drogeriehausmarken testen. Grundsätzlich sollten Mineralöle und ja, Parfüme in Babypflegeprodukten gemieden werden. Die Basisöle wie z.B. Mandel o.a. können Sie auch als reine Öle kaufen und somit ohne Parfümanteil anwenden. Wenn Sie bzw. Ihr Kind gut mit einem Pflegeprodukt klarkommen und sich sogar das Hautbild darunter verbessert, dann bleiben Sie dabei. Oftmals ist es ratsam, dann auch in der Serie zu bleiben, da diese aufeinander abgestimmt ist. Liebe Grüße von Katrin