Frage: HILFE HITZEPICKEL

Hallo, ich bin total verzweifelt. Unsere Kleinen Luna ist 7Wochen alt und bekam im Nacken kleine rote Pickelchen. Diese haben sich jetzt über den gesamten Hals und auch schon im Gesicht ausgebreitet. Der KiA meinte vor 3 Tagen, dass es nur Hitzepickelchen sehen, die mit Bepantensalbe oder Ringelblumensalbe weggingen. Aber es verschlimmert sich immer mehr. Ein Bad mit Mumi hilf Ihr sehr! Kann ich Ihr noch irgenwie helfen? Nochmal zum Arzt, oder zu einem Hautarzt gehen??? Danke für ruhige Worte und Tips. Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, Hitzepickelchen verschwinden in der Tat von allein und richten absolut keinen Schaden an. Versuchen Sie Ihre Tochter dahingehend zu unterstützen, indem Sie die kleine immer mal wieder mit einem kühlen Waschlappen erfrischen. Ziehen Sie die kleine luftig, am besten einen dünnen Einteiler, an. So oft es geht, lassen Sie sie auch nackig in einem zugfreien Raum strampeln. Das tut gut! Auch das Bad mit Muttermilch sollten Sie,wenn es so prima hilft, ruhig täglich anwenden. Ölen Sie momentan nicht ein, sondern benutzen stattdessen eine Lotion. Z.B. mit Olivenöl oder die Lotionprodukte von Weleda sind auch ganz prima. Alles Gute und viele Grüße von Katrin