Frage: Hastiges Trinken

Meine Tochter ist jetzt fünf Wochen alt und unser Kinderarzt hat uns empfohlen auf BEBA 2 umzustellen,da unsere Tochter dann besser satt wird.Wird haben dann auch die Sauger Größe 2 gekauft.Ich finde aber das sie jetzt unruhiger trinkt entweder bekömmt sie zuviel oder zuwenig,ich kann es nicht genau sagen.Sie kann danach auch schlecht aufstoßen oder teilweise sehr viel später,so das sie dadurch auch wach wird.Bekommt sie durch das unruhige trinken zuviel Luft. Gruß Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, ja, scheinbar ist das größere Loch schuld am hastigen Trinken. Pro Sec. sollte ein Tropfen aus dem Sauger herausfallen. Probieren Sie doch mal erneut das kleinere Saugerloch. Machen Sie zwischendurch öfter Pausen und lassen Ihren Spatz aufstoßen. Nach dem Essen längere Zeit aufrecht über der Schulter lassen und immer wieder mal zum Bäuern auffordern; oder aber bäuchlings z.B. auf das Stillkissen legen, so dass alle Gliedmaßen ganz entspannt herabhängen. Diese Position können Sie auch mit dem sog. "Fliegergriff" nachahmen. So locker hängend entlockt man auch noch ein Bäuerchen. Viele Grüße und bis bald von Katrin