Frage: gymnastik in der Nacht ; -)

Mein Tochter (1 Jahr) dreht sich in der nacht immer auf den Bauch und schafft es nicht sich zurück zudrehen. Sie weint und lässt sich nur schwer beruhigen. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Katrin Simon
Liebe Christin, es ist eine leidliche Phase, die leider durchgestanden werden muss bis die kleine die eigenständige Drehung gelernt hat. Versuchsweise legen Sie die kleine seitlich ins Bett und stabilsieren Sie Rücken und Bauch mit einem Polster z.B. einem harten Kissen. Vielleicht mag Ihre Tochter so schlafen und das Drehen auf den Bauch wird etwas minimiert. Oder aber Sie nehmen die kleine zu sich ins Bett und schlafen gemeinsam. Dann müssen Sie nicht dauernd aufstehen und Ihre Tochter schläft u.U. ruhiger. Viele Grüße von Katrin