Frage: Gesichtscreme

Hallo Kathrin, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage bezügl. Wind und Wetter Creme. Der Tip war super. Seit ich zu Kaufmanns Kindercreme gewechselt hab ist die Haut meiner Tochter wieder super. Nun habe ich noch eine Frage: Im Frühjahr und Sommer sollte die Gesichtscreme ja einen UV-Schutz enthalten. Meine bisher benutzten Cremes (Weleda und Kaufmanns) enthalten m. E. keinen UV-Schutz. Welche Creme (und für den Sommer welche UV-Schutzcreme) empfehlen Sie? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe! Viele Grüße Julia

Katrin Simon
Liebe Julia, wie schön, dass sich ein Erfolg eingestellt hat!! U.U. ist der Bedarf der Gesichtscreme im Frühjahr/ Sommer schon gar nicht mehr da, da die Haut deutlich weniger von Kälte, Wind und trockener Heizungsluft strapaziert wird. Achten Sie darauf, dass Sie eher nach Bedarf cremen, als aus Gewohnheit. Andernfalls: Für Kinder unter einem Jahr gilt: kein Sonnencremeschutz, sofern ein Abschirmen von Sonne möglich ist. Wenn nicht, dann trägt man eine Sonnencreme ( mineralisch) auf. Die Pflegecreme sollte man dann am Abend nach dem Abreinigen der Haut auftragen oder gibt sie notfalls tagsüber unter die Sonnencreme. Viele Grüße von Katrin