Frage: Gesichtscreme

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast acht Wochen alt. Man soll ja nicht ständig die Haut eincremen, am Körper tue ich das auch nur einmal die Woche nach dem Baden. Im Gesicht creme ich sie bei dem Wetter allerdings täglich ein, ich benutze die Calendula Pflegecreme von Weleda. Ist das okay oder sollte ich lieber nicht täglich cremen? Ich will ja keine trockene Haut heraufbeschwören. Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Katrin Simon
Liebe biene, Ihr Baby ist noch so jung, dass es selbst bei der Witterung entweder bei Ihnen im Tragetuch oder im Wagen so geschützt ist, dass es keinen "Frostschutz" für die Haut benötigt. Lassen Sie die Creme versuchsweise weg und schauen, wie sich die Hautbeschaffenheit dann zeigt. Eine vorübergehende trockenere Haut kann dann erst die Folge sein. Regeneriert sich aber i.d.R. recht schnell und die ursprüngliche Hautfunktion nimm dann voll und ganz die eigene Funktion auf. Ist dies nicht der Fall und die Babyhaut Ihrer Tochter ist weiterhin trocken, dann müssen Sie b.B. die Creme anwenden. Viele Grüße von Katrin