Frage: Gesichtscreme

Hallo Frau Reganzerowski! Normalerweise verwende ich für meine zwei Kinder (21 Monate und 2 1/2 Wochen) keine Gesichtscreme. Ab welchen Temperaturen bzw. bei welcher Witterung sollte man eine Gesichtscreme verwenden? Reicht dann eine Wind- und Wettercreme oder muss es für die Übergangszeit noch eine normale leichtere Gesichtscreme sein? Danke!

Katrin Simon
Liebe Sunshine, eine konkrete Wetterempfehlung zur Cremebenutzung gibt es da nicht. Wind, Regen und Kälte besonders in Kombination strapazieren die Haut. Beobachten Sie die Haut Ihrer Kinder (und auch Ihre eigene). Fühlt sich die Haut nach einem Spaziergang rauher als sonst an und bleibt sie auch bei Erwärmung gerötet, dann wird es Zeit Creme zu nutzen. Sie können für beide Kinder eine Wind- und Wettercreme nehmen, die Sie bei noch milderer Witterung ggf. etwas dünner auftragen. Viele Grüße von Katrin