Frage: gerötete Hautstellen

Hallo, meien Tochter (2) hat seit ca. 3 Wochen rund um Nase (da weniger) und um den Mund (da extrem) gerötete entzündete Hautstellen mit kleinen pickelchen. Wir waren vor ca. 1 1/2 Wochen beim KiA, der verschrieb und eine Zinkhaltige Creme, da die wunden Stellen anscheinend durch sabbern kommen. Nun hat meine Tochter (wie auch als Nebenwirkungen bei der Creme aufgeführt) so heftig auf die Creme reagiert das sie noch schlimmer aussieht als zu vor. Was könnte ich zur Linderung denn auf die betroffenen Hautpartien cremen? Zur zeit benutzen wir nur Bebanthen aber wirkliche Besserung habe ich noch nicht gesehen. Nächster KiA termin ist erst am 09.07.06. Vielen Dank. Mfg

Katrin Simon
Liebe Sarahsmom, die zinkahltige Creme bitte erst einmal absetzen. Ich denke, dann wird sich das Hautbild bald schon bessern. Wirkungsvoll sind z.B. Cremes mit Ureaanteil oder auch Lebertran ( z.B. Desitin). Allerdings sind in den meist herkömmlichen Wundsalben Zinkanteile enthalten- die Weleda Wundschutzcreme für den Po kann ich sehr empfehlen. Ist auch für Wundbehandlungen im Gesicht o.k. Mehrmals täglich die entzündeten Stellen mit starkem schwarzen Tee abtupfen- könnte zu einer dunklen Verfärbung führen; verschwindet aber wieder. Nach dem Tee, dann die Creme dünn auftragen. Gute Besserung wünscht Katrin