Frage: Fütterzubehör und Spülmaschine

Hallo! Ich habe eine Fragem die mich beschäftigt. Ich glaube in diesem Forum gelesen zu haben, dass Trinklerntassen nicht in die Spülmaschinengehören wegen der Entwicklung von Giftstoffen. Ich habe die Tellerchen und Löffelchen meiner Tochter (bald 9 Monate) fast immer in die SMaschine getan..die Teller sind die Werbeteller von Milupa. Kann ich meiner Tochter Schaden dadurch zugefügt haben? Soll man grundsätzlich per Hand spülen? Ich bin total beunruhigt. danke!!

Katrin Simon
Liebe First Time Mama, aus welcher Quelle haben Sie die Information?! Ich habe nämlich von dieser Info noch nichts gehört; würde mich sonst beraten lassen. Nach meinem Wissen und meinen Recherchen besteht keine Gefahr, dass sich Giftstoffe entwickeln in der Spülmaschine. Selbst gesundheitsbezogene Einrichtungen spülen in sehr heissen Automaten. Auch haben Öko Test und das Grüne Kreuz keine Aufrufe gemacht. Als dass auch keine Vermerke auf den Umverpackungen der Tassen gemacht sind. Sind Sie dennoch verunsichert, dann spülen Sie bitte weiter von Hand. Sollte ich eine andere Aussage erhalten, als ich hier vertrete, dann melde ich mich umgehend. Viele Grüße von Katrin