Frage: Flaschen in Spülmaschine?

Bisher hab ich die Milchflaschen und Nuckel mit speziellem Spülreiniger gesäubert und dann sterilisiert. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr. Nun habe ich die Milchflaschen in die Spülmaschine getan und sie sind supersauber. Geht das? Oder muss ich sie noch immer sterilisieren?

von Claude am 02.03.2013, 08:50



Antwort auf: Flaschen in Spülmaschine?

Liebe Claude, Sie können die Flaschen in der Spülmaschine säubern. Herkömmliche Tabs sind o.k., möchten Sie sanfter reinigen, dann nehmen Sie ÖKO Tabs für die Spülmaschine. Die Sauger sollten noch per Hand gesäubert, aber nicht sterilisiert werden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fütterzubehör und Spülmaschine

Hallo! Ich habe eine Fragem die mich beschäftigt. Ich glaube in diesem Forum gelesen zu haben, dass Trinklerntassen nicht in die Spülmaschinengehören wegen der Entwicklung von Giftstoffen. Ich habe die Tellerchen und Löffelchen meiner Tochter (bald 9 Monate) fast immer in die SMaschine getan..die Teller sind die Werbeteller von Milupa. Kann ich mei...


Flaschen in die Spülmaschine??

Hallo Katrin, mein Sohn ist 4 Mon. alt kann ich seine Flaschen schon in die Spülmaschine geben?? Wenn ich sie anschließend in den Vaporisator gebe?? Oder lieber noch mit der Hand sauber machen? Ich danke dir für deine Antwort Lg Sabrina


Reinigung der Babyflaschen auch in Spülmaschine möglich?

Hallo Frau Simon, ich habe einmal eine Frage zur Reinigung von Babyfläschen (Plastik) und den Saugern. Bisher habe ich immer per Hand bzw. den speziellen Bürsten die Sachen sauber gemacht und danach im Vaporisator sterilisiert. Allerdings macht das bei zwei Kindern (4 und 17 Monate) sehr viel Arbeit, das täglich etwa zweimal zu reinigen auf di...


Sauger und Falsche in Spülmaschine

Ich verwende eine Glas und plastikflasche (bpa frei) von nuk. Habe diese Flaschen und auch die Sauger seit mein Baby 10 Monate alt ist hin und wieder in der Spülmaschine gereinigt und dann anschliessend noch vor dem Gebrauch mit klarem Wasser kräftig ausgespült. (ca einmal pro woche habe ich die flaschen und sauger in kochendem wasser sterilisiert)...


Reinigung NUK Kunststoffflaschen Spülmaschine?!

Liebe Katrin, ich habe im Forum und Ihren Antworten immer wieder gelesen, dass die Trinkflaschen aus Kunststoff auch in der Spülmaschine gereinigt werden können wenn das Baby bereits älter ist. Nun habe ich daraufhin die letzten Wochen die NUK (Plastik-)Flaschen in der Spülmaschine im oberen Korb gereinigt, da sie da doch deutlich sauberer we...