Frage: Fleckige Beine,durch krabbeln.......

Hallo Katrin! Seit ein paar Tagen kann Nils*25.09.01 super krabbeln, und da es ja jetzt so warm ist wetzt er natürlich nur im Body durch die Wohnung. Wir haben Laminat und Fliesen. Und nun sehen seine Unterschenkel seltsam aus, ich finde sie sehen eigentlich eher wie ein Ekzem aus, es sind rote Flächenarige kleine Pusteln/Pickel. So was hat er schon mal gehabt (sah zumindestens so aus) als er auf etwas an Nahrung oder was ich (da ich stille) zumir nahm reagierte. Ich habe heute die Beine mit Kaufmann´s Creme eingerieben, soll ich die weiterhin nehmen?? Oder eine andere? Sollte ich ihn lieber mit langer Hose krabbeln lassen?? Ach ja wir haben Katzen und einen Hund,kann es auch daran liegen? Dann hatte ich dich schon mal angeschrieben, weil Nils so trockene Fussfesseln hat, leider ist es nicht besser geworden, denn diese trockenheit mit kleinen Pickelchen sitzt genau in der Falte, also genau zwischen Fuss und Bein, und dann hat er wie gesagt auch dieses ständige Jucken da, er hat es sich schon offen gekratzt. Hättest Du da vielleicht noch einen Tip für mich?? So vielen Dank fürs zulesen. LG Silke

Katrin Simon
Liebe Silke, Du könntest es mit Muttermilch probieren.Streiche ein wenig Milch aus und beträufle die Stellen und lasse die Milch antrocknen... Oder reibe die Stellen mit einem Sud aus wilden Stiefmütterchen ab. Diese bekommst Du in der Apotheke samt Rezept. Dennoch würde ich Dir auch raten, daß Du einen Kinderarzt aufsuchst, weil nun noch eine Hautreaktion dazugekommen ist. Ich denke, daß diese Hautstellen am Bein nicht vom Krabbeln kommen, sondern eine andere Ursache hat. Leider ist bei Hauterscheinungen nach viele Dingen zu forschen. Der Body ist bei diesem Wetter das Beste und vor allem für die Haut; es kommt Luft dran. Die Kaufmannskindercreme ist nicht verkehrt, solltest Du meine Tips probieren, dann bleib aber zunächst bei einer Variante. Ich wünsche Euch viel Erfolg, bis dann mit vielen Grüßen Katrin