Frage: Flaschensauger - Welche Form?

Hallo Frau Simon, Meinem Sohn habe ich, nach dem Stillen, mit Einführung der Beikost, gleich an die "Nuk erlaubt Kleckern" Sauger gewöhnt. Für mich war das dass logischste, und er hatte auch mit allen anderen Schwierigkeiten. Nun ist er 9 Monate alt und ich würde ihm morgens gerne eine (Kuh-)Milchflasche geben. Heute habe ich dafür eine 300ml Flasche gekauft, auf der ein extra "Milchsauger" ist. Kann ich auch für Milch den "erlaubt Kleckern" Sauger verwenden? Vielleicht stelle ich mich jetzt auch selten doof an, aber ich bin doch etwas verwirrt. Weil die verschiedenen Sauger extra als "Milch" und "Tee"-Sauger betitelt sind. Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Xenanerina, der schon von Ihrem Sohn gewöhnte Sauger bzw. die Trinktülle kann auch für die normale Milchflasche benutzt werden. Voraussetzung ist, dass die Milch so getrunken wird, dass sich der kleine nicht an ihr verschluckt. Denn- die Lochgrösse der Milch- und Tee Sauger sind so gestanzt, dass die Kinder quasi durch den physiologischen Ansaugprozess nur so viel Flüssigkeit durch das Loch erhalten, dass kaum ein Verschlucken entsteht. Da Milch dickfllüssiger als Tee ist, gibt es daher zwei Lockgrössen. Viele Grüße von Katrin