Frage: Reinigung Stillhütchen und Flaschensauger

Hallo zusammen, ich kann leider nur mit Hilfe von Stillhütchen stillen. Habe einen Dampfdestilator von Avant, doch ich habe immer Angst, dass die Stillhütchen, bzw. Sauger,... nicht richtig sauber werden. Vor dem destillieren reinige ich alles mit heißem Wasser und Spühlmittel (ist das i. O.? Macht das Spühlmittel nichts aus?) Was haltet Ihr von Auskochen (10 min in sprudelndem Wasser? Mit destilliertem Wasser? oder normalem Leitungswasser, aber unser Wasser ist sehr, sehr kalkig?). Vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge im voraus. Ach, habe vergessen mich vorzustellen. Bin nicht oft im Forum. Mein Name ist Nicole (29) und meine kleine Tochter, Luna ist heute genau zwei Monate alt. Viele Grüße an Alle. Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, die Dampferimethode ist absolut o.k. Sehr hartnäckige Milchreste und Verschmutzungen kannst Du auch mit einfachem Salz ausreiben.Anschließend mit heissem Spüliwasser auswaschen und klar nachreinigen. Dann in den Dampfsteri. Habe allerdings die Erfahrung, dass in die Mundstücke der Nuckel oftmals Wasser gelangt... Ist das auch bei Dir der Fall, dann besser auf Spüli verzichten und viel heisses WAsser zum Säubern nehmen. Man bekommt das Wasser aus dem Mundstück nur schwer heraus; Spüliwasser ist da natürlich absolut tabu für das Kind beim Nuckeln. Viele Grüße von Katrin