Frage: feuchttücher

was ist an den feuchttüchern? dürfen bei säuglingen auch zu hause nicht verwendet werden? viele grüße!schönen tag!und bis bald ;-) ach ja, meine maus hat am popo seit kurzem einen roten fleck, ich dachte zuerst die haut ist dort rauh,jetzt habe ich auch so was ähnliches am bauch.kann es ein ausschlag sein? hätten sie ne idee? habe ihr creme (lavera) drauf,dann wurde es etwas besser. viele liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Space23, Feuchttücher dürfen selbstverständlich auch zu Hause angwandt werden... Da man aber zu Hause die Möglicheiten einer puren Wasserreinigung hat und demnach auf die Tücher verzichten kann, sind diese im Grunde überflüssig. Zu bedenken gibt es eben, dass die Tücher chemisch hergestellt sind; natürlich auf die Babyhaut "angepasst", aber unumstritten nicht auf natürlicher Basis. Ältere Säuglinge oder Kleinkinder kann man sehr gut mit den Tüchern reinigen. Die beschriebenen Flecken am Po Deiner Tochter beobachte erst einmal. Manchmal reagiert die Haut einfach etwas auf die Windel durch z.B. leichtes Scheuern... Breitet sich der Ausschlag weiter aus und ggf. auch parallel bei Dir, dann lasst einen Arzt draufschauen, da man von einem ansteckenden Exanthem ausgehen muß. Ansonten einfach wie bisher pflegen, aber nach Möglichkeit viel! Luft ranlassen. Viele Grüße von Katrin