Frage: Feedback zu jetlag? Nachts kaum Schlaf...

wünschmirwas
liebe katrin! vielen lieben dank für deine tollen vorschläge! ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir bereits osanit und viburcol nehmen bzw hatte ich eine nacht ausgesetzt, da es eh nichts zu bringen schien und dann nach deiner antwort wieder weiter genommen... auch werden ihre füßchen seit monaten jeden abend mit lavendelöl massiert, das hatte ich mir seinerzeit schon aus deinem forum herausgelesen ;o) ob es was bringt, weiß ich nicht, aber ich mag den duft und meine süße die massage :o)) nun, mittlerweile ist es besser geworden, der mittagschlaf ist bei einer std, die nächte besser... ich denke, der springende punkt war das "bei-mir-schlafen" :o) ließ ich sie in ihrem bett und sie wachte auf und holte sie dann erst, war sie stundenlang wach... so jammert sie kurz auf, lässt sich sofort beruhigen und schläft größtenteils weiter... der zahn ist durch und auch tagsüber darf ich mal kurz aus ihrem blickfeld verschwinden :o) zwar bin ich nun nachts immer noch stundenlang wach, aber das wird mein jetlag sein bzw die vorangegangenen nächte, in denen ich wach sein musste :o) eine neue frage, die sich mir aufwirft: ich kann ja nun nicht jeden abend schon mit ihr ins bett (kann sie leider nicht allein drin lassen wegen rausfallen), meinst du, in einer woche oder so schläft sie wieder in ihrem eigenen? das viburcol hab ich nun wieder abgesetzt und es klappt auch ohne... liebe grüße und nochmals vielen dank für deine hilfe, dank dir hatte ich wieder zuversicht :o)

Katrin Simon
Liebe wünschmirwas, schläft die kleine Maus vielleicht doch weiter, wenn Du sie schlafend in ihr Bett legst nachdem sie bei Dir eingeschlafen ist? Ich persönlich habe die Erfahrung u.a. mit meinen Kindern gemacht, dass das innige Einschlafen zunächst ganz wichtig war und der schlafende Übergang ins eigen Bett gut war. Wenn nachts aufgewacht wurde, dann wurde getröstet, aber die Kinder schliefen weiter. Wenn so gar nicht, dann kamen sie mit ins Bett... Oder aber Ihr schlaft gemeinsam auf einer Bodenmatratze. Bett raus und dafür ein Matratzenlager aufsschlagen. Dann kann niemand mehr tief fallen. Ich hoffe sehr, dass Ihr bald wieder Euren Rhythmus habt! Viele Grüße von Katrin