Frage: Essen/Brei

casetri
Hallo Katrin, mein Sohn nun 6 Monate isst ja seit er 4 Monate ist schon Gläschen, was ihn auch super bekommt. also er bekommt nun: morgens Flasche, Mittag Gläschen und Nachmittag obst-Getreide - Brei und abends ein Milchbrei 7 Korn. da die Gläschen sehr ins Geld gehen, wollte ich gern wissen ob ich ihn ganz normal Kartoffeln Gemüse und Fleisch kochen kann?? also natürlich püriert zum Brei. und kann ich dafür Tiefkühlgemüse nehmen? dann noch eine frage .....er mag Mais sehr gern. kann ich den aus der Büchse nehmen oder lieber nicht...lieben dank.

Katrin Simon
Liebe casetri, aber klar können Sie selber kochen!!! Sie sollten sich an saisonales und/oder schadstoffarmes Gemüse halten- daher möglichst BIO Qualität. TK Gemüse ist auch eine gute Alternative- auch für den Mais. Grundsätzlich sollte man für die Babyernährung keine Dosenprodukte verwenden. TK Gemüse ist nachgewiesenermassen sehr frisch eingefroren und hat oftmals einen höheren Nährwertgehalt als "frisches" Supermarktgemüse, was schon einen langen Transport- und Lagerweg hinter sich gebracht hat. Eine gelieferte Biokiste, der Einkauf auf dem Wochenmarkt oder die schnelle Verarbeitung des Biogemüses aus dem Supermarkt ist demnach die Alternative zu Gläschen. Viele Grüße von Katrin und viel Spaß beim Selberkochen!!!