Frage: die ersten Zähne

Meine Tochter ist nun 20 Wochen und bekommt ihre ersten beiden Zähne. Sie schreit zwar nicht, aber man merkt dass es ihr unangenehm ist. Was kann ich noch geben ausser Beißringen? Haben Sie mal was von einer Veilchenwurzel gehört? Hilft die wirklich? Ab wann beginne ich mit dem Zähneputzen? Also der erste Zahn, da ist ein weisser Streifen zu sehn und den zweiten Zahn fühlt man bisher nur. Mein Mann hat jetzt sogenannte Fingerling bestellt. Vielen Dank für die Antworten Tina & Amelie

Katrin Simon
Liebe Tina, Veilchenwurzel kann man im Handel z.B. seit neuestem bei dm kaufen. Die Kinder beißen darauf herum und es kann sich ein schmerzstillender Effekt einstellen. Was genau bei einem Kind hilft, ist leider sehr individuell. Sehr gern und gut genommen und gut verträglich sind die Osanit Kügelchen auf homöopathischer Basis ( Apotheke). Die Fingerlinge eignen sich auch klasse für eine Zahnfleischmassage von Mama und Papa. Für die erste Zahnpflege reicht ein Stück Mull oder ein Wattestäbchen mit Wasser. Dann der Fingerling, der schon erste Beläge gut entfernt. Viele Grüße von Katrin