Frage: Daumennuckeln / Winter

Hallo an Alle! Mein Sohn nimmt gerne den Daumen zum Nuckeln. Das hat wohl einen Vorteil: ich brauche ihm nie einen Nuckel wieder zugeben ( vor allem Nachts) denn seinen Daumen verliert er ja nicht. Allerdings ist das Däumchen seit es soo kalt geworden ist im Gelenk ganz wund/ fast wie eingerissen. Wenn ich da jetzt Creme drauf gebe lutscht er sie ja beim nächsten Nuckeln ab (giftig??). Ebenso ist es etwas problematisch ihm Handschuhe anzuziehen weil er dann nicht an seinen geliebten Daumen kommt...! Wie habt ihr das mit Euren Nucklern gehandhabt und was kannst Du mir empfehlen Katrin? Vielen Dank im voraus Christiane

Katrin Simon
Liebe Chris, also, die Creme darf er ablutschen, ist nicht weiter schlimm. Koordiniere das Eincremen am besten so, daß sie vor der " Nuckiattacke" noch einziehen kann. Ich würde Dir, falls der kleine Mann das toleriert, für Spaziergänge draußen vorübergehend einen Nuckel empfehlen. Damit es kuscheliger wird, stopfe durch den Nuckelring ein Tuch oder ein Schlabber- Kuscheltier; dann ist es etwas wärmer um die Nase. Zur Not opfere einen Fausthandschuh und schneide den Daumen heraus, so sind zumindest die anderen Finger gewärmt... Bin aber auch gespannt auf andere Tricks. Liebe Grüße von Katrin