Frage: Creme

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt. Sollte man die Haut nach dem Baden eincremen und wie ist es mit dem Gesicht? Täglich oder nur bei Gelegenheit? Danke+Gruss

Katrin Simon
Liebe Marvins Mum, eine zusätzliche Cremepflege ist wirklich nur dann nötig, wenn die Haut trocken und schuppig ist bzw. einen Juckreiz aufweist. Bei sehr kalter und windiger Witterung halte ich einen sehr fetthaltigen Cremeschutz im Gesicht für notwendig. Dies kann z.B. Linola Fett sein, herkömmliche Wind- und Wettercremes oder auch reines Lanolin ( der Geruch ist für die großen u.U. nicht mehr so angenehm). Ausserdem sollten die Lippen geschützt werden. Dazu einen Pflegestift auf Naturkosmetikbasis verwenden mit Sheabutter, Honigwachs etc. Viele Grüße von Katrin