Frage: Creme

Ich habe die Wind und Wetter Creme von Bübchen gekauft. Jetzt habe ich gelesen, dass die Cremes für die Termperaturen kein Wasser enthalten sollten. Da ist aber Wasser drin. Soll ich dann jetzt eine andere nehmen, wenn ja welche (außer Weleda).l

Katrin Simon
Liebe Mama Stine, die Wind- und Wettercremes enthalten Wasser das ist richtig. Jedoch ist die Gesamtzusammensetzung so hergestellt, dass das beinhaltete Fett, den Wasseranteil quasi ausgleicht und die Haut damit geschüttz wird. Doch reichen auch die speziellen Cremes manchen Kindern nicht. Daher empfehle ich ggf. reines Lanolin oder Sheabutter auf die Haut ganz dünn aufzutragen. Als W&W Cremes können Sie alle Produkte bedenkenlos verwenden. hier die 4 besten Wind- und Wettercremes. Alle Cremes sind im Schnitt mit gut beurteilt. Sog. bedenkliche Duftstoffe beeinträchtigen das Testergebnis etwas. Sowie bei Weleda die Umverpackung als negativ eingestuft wurde. Mit sehr gut beurteilt, ohne jegliche Einschränkung; Inhaltsstoffe sogar mit sehr gut eingestuft. Bübchen Wind& Wettercreme, 4,78 € Mit gut beurteilt: Babydream Baby Wind- und Wettercreme Rossmann, 2,65 € Babylove Baby Wind- und Wettercreme dm Drogerie Markt, 1,93 € Weleda Calendula Wind- und Wetterbalsam Rossmann oder Bioladen / Apotheke, 6,96 € ( die ca.Preise beziehen sich auf 100 ml Inhalt). Leider habe ich noch keine neuere Übersicht. Viele Grüße von Katrin