Frage: Creme

Hallo Katrin, mein Sohn (fast 6 Monate) hat sehr trockene Haut im Gesicht. Deshalb habe ich schon mehrere Cremes ausprobiert. Calendula verträgt er nur im Windelbereich, im Gesicht bekam er von der gleichen Serie Ausschlag. Nun habe ich eine neue Creme entdeckt, die heißt VITA HORM mit Advocadoöl etc. Kennen Sie diese und was halten Sie davon? Kann ich diese abends nach dem Waschen auftragen und tagsüber, wenn wir rausgehen, die Sommer Creme von Bübchen mit LSF 6? Ist LSF Pflicht, wir sind ja eh nur im Schatten? Müssen auch die Beine und Arme eingecremt werden mit Sonnenschutz? Danke Mela

Katrin Simon
Liebe Mela, die Vita- Horm Creme ist lt. Öko Test mit "gut" deklariert worden. Diese Creme können Sie als Pflegecreme prima einsetzen. Die Bübchen Sommercreme mit LSF ist nur dann nötig, wenn Sie einen Schutz brauchen. Für den Schatten um diese Jahreszeit ist LSF 6 o.k. Im Sommer aber nicht mehr ausreichend, dann sollten Sie auf einen höheren LSF in der Stadt ( LSF 10)zurückgreifen; meist in Form einer Sonnenmilch. Sind Arme und Beine durch Stoff geschützt, verzichten Sie auf den LSF. Auch hier, bei Sonneneinstrahlung muß der Schutz aufgetragen werden. Viele Grüße von Katrin