Frage: creme vom letzten jahr

hallo katrin ich habe vom letzten srommer noch kinderkosmetikcreme. kann ich die jetzt noch benutzen? wie macht man es im sommer eigentlich richtig?es gibt ja für babys keine gesichtscreme mit sonnenschutzfaktor.soll man creme und sonnenmilch benutzen oder nzr eins von beiden?meine tochter ist 10mon.alt. dankr für deine tipps sagt diana

Katrin Simon
Liebe Diana, bitte für den Gesichtschutz NUR die Sonnencreme benutzen. Da die mineralischen Sonnencremes Titan- oder/ und Zinkoxyd als Schutz haben, trocknet die Haut manchmal etwas aus. Daher ist es u.U. nötig, die Haut am Abend mit der Gesichtscreme zu pflegen. Es ist wichtig, die Sonnencreme abends gründlich zu entfernen. Kaufen Sie bitte eine neue Flasche Sonnenschutz, da die Verläßlichkeit des LSF nicht garantiert ist nach einem Jahr. Für Sie selbst ist die Creme u.U. noch geeignet,da Sie sicher einen weniger intensiven LSF anwenden ?! Im übrigen- ein Kind unter 1 Jahr nicht in die pralle Sonne lassen!! Sonnencreme so wenig es geht auftragen. Stattdessen bitte Hut mit einer großen Krempe und Sonnenbrille nicht vergessen! Viele Grüße von Katrin