Frage: Bzgl. hastigen Trinken / Schnulli

Zinsini
Hallo Frau Simon! Vielen Dank für Ihre Tipps bei der Frage "Hastigem Trinken". Leider haben wir schon probiert ihn zeitlich früher zu füttern und ihn auch gepuckt das Fläschchen zu geben. Aber das pucken oder im festeren Griff mag er überhaupt nicht und wird beim Trinken nur noch hastiger und windet und verschluckt sich wieder etc. wir haben auch schon probiert eine Flasche mit der 1er Milch zu geben, da diese ja doch ein klein wenig dicker is. Hat leider auch nichts gebracht. Von der Kinderärztin wurde Nestargel empfohlen. Traute mich aber noch nicht diese wirklich zu nehmen da ich mit der Dosierung nicht klar kam. Wie viel sollte man denn bei 120ml abgekochtes Wasser nehmen? Könnte sein Verhalten an nem Schub liegen?? Oder könnte es auch daran liegen, dass es im Bauch so arbeitet, weil oft bei seinem quengeln an der Flasche mehrere Pupse folgen!? Dann ist ja noch das Schnulli-Problem. Der Leon trinkt seine flasche, dann wird Bäuerchen gemacht u er kommt in sein Bettchen (Stubenwagen) rein. Er schläft mir auf dem Arm ein aber sobald ich ihn ablege weint er ja. Ich geb dann in Schnulli und er schläft langsam ein. Sobald aber der Schnulli raus fällt weint er wieder. Also ich Schnulli wieder rein und muss oft noch ne weile heben da dieser sonst wieder raus fliegt. Das kann sehr oft so gehen und ist sehr nervenaufreibend. Hab versucht dass er dann wenigstens an der Faust nuckelt und schleckt aber das mag er nicht. Gibt es hier noch einen Tipp wie das mit dem Schnuller einfacher geht oder muss ich da nun durch? Lg Andrea

Katrin Simon
Liebe Andrea, die Dosierung von Nestargel anhand der Verordnung anwenden bzw. ein wenig ausprobieren, wie dick und gut trinkbar die Nahrung wird. Meistens reicht ein Viertel bis halber Meßlöffel auf ca. 150ml. Probieren Sie es ruhig aus. Nestargel wirkt sich nicht negativ auf und kann im Grunde nur eine helfende Wirkung aufzeigen :). Die Blähungen können sich durchaus bilden, wenn durch das Weinen und hektische Trinken viel Luft im Magen- Darm- Bereich sammelt und damit sich leider auch Bauchweh bilden. Wenn das Trinken ruhiger wird, dann werden sich die Bauchweh lösen bzw. sogar ganz vermeiden. Oder aber Sie kochen die Nahrung in Fencheltee oder geben entblähende/entschäumende Tropfen in die Flasche. Diese lösen entstehende Gase quasi schon im Bauch und können besser entweichen. Der Schnuller kann u.U. besser im Mund gehalten werden, wenn man den Schnullerring an einen Zipfel einer Mullwindel knotet und diese dicht an die Wange des Babys legt. Ein kleines Kuscheltier davor gelegt hilft, dass die Windel gut fixiert ist. Liebe Grüße von Katrin