Frage: Bodylotion

Rosarot6835
Hallo Katrin. Ich möchte mich nur vergewissern, ob ich meine Tochter (18 Monate) zu oft eincremen kann. Die Kita schreibt vor, sie bei Sonnenschein täglich mit Sonnencreme einzucremen. Die muss ja abends auch wieder abgewaschen werden. Meistens wird sie gebadet, wobei das Wasser nur die Beine im Sitzen bedeckt. Inzwischen habe ich festgestellt, dass sie aber trockene Haut an den Beinen bekommt. Ab und zu creme ich sie mit Körpermilch ein. Ich will das aber nicht täglich tun. Früher hieß es doch, dass die Haut verlernt sich selbst zu helfen. Wird das heute noch so vertreten oder kann ich sie bedenkenlos eincremen? Oder gibt es Alternativen, die vielleicht besser sind als Bodymilk? Oder gibt es Badezusätze, die rückfettend sind? Häufig machen wir nichts ins Badewasser und waschen sie nur mit Waschlotion ab. Vielen Dank für deine Hilfe. Liebe Grüße!

Katrin Simon
Liebe Rosarot Leider trocknet mineralische Sonnencreme die Haut aus. Wascht die Sonnencreme mit der milden Waschlotion ab und cremt die Haut mit einer Bodylotion ein. Ihr könnt das Eincremen punktuell durchführen; die trockenen Stellen taglich- die anderen Hautstellen ganz nach Bedarf. Leider wird die Haut oft sehr strapaziert durch die Anwendung der Sonnencreme. Die Pflege trockener Haut ist eine Unterstützung, um die Hautschutzbarriere intakt zu halten. Als Bodylotion verwenden Sie entweder sensitiv Lotion, ohne! Zusätze oder aus der Naturkosmetik für trockene Haut. Liebe Grüße Katrin