Frage: Beikost

Hallo Katrin, ich habe gelesen das man mit Beikost anfangen kann sobald das Baby sein Geburtsgewicht verdoppelt hat. Mein Sohn ist heute 14 Wochen und hat nun bald sein Gewicht verdoppelt und ich denke ich könnte bald ihm ein Brei anbieten. Was denkst du? Und was genau soll das sein, sein erstes Essen? Und wie bereite ich es richtig zu? Was muss ich sonst noch beachten???? Danke

Antwort auf: Beikost
Liebe Baby4önk, wenn Dein Baby mehr trinken möchte als sonst und es schon neugierig dem Löffel hinterherschaut..., dann ist der Zeitpunkt gekommen. Das Gewichtsprinzip ist nicht der einzige Indikator. Meist ist der richtige Beginn etwa im 5./6. Monat, ausser die Kinder werden absolut nicht mehr satt und brauchen eine Ergänzung. In der Infoleiste links hier im Forum unter " Ernährung Baby" kannst Du ausserdem alle Grundlagen zunächst für Babys Ernährung nachlesen incl. des Beikostplanes zur groben Orientierung. Melde Dich gerne, wenn Du Fragen dazu hast! Viele Grüße von Katrin