Frage: Beikost?

sarah369
Hallo Katrin, wir wollen nächste Woche mit Beikost anfangen. Eine Frage: was ist besser, Alnatura oder Hipp? Kann man auch mischen? Denn ich habe von Hipp Möhre zu Hause und von Alnatura Kürbis und Pastinake. Das gabe es jeweils nicht von der anderen Firma. Danke!

Katrin Simon
Liebe Sarah, beide Firmen sind empfehlenswert und bieten, wie Sie schon festgestellt haben, auch unterschiedliche Gemüsesorten bzw. Menüzusammenstellungen an... Wenn Sie wert auf Demeterqualität legen, dann ist Altnatura Ihr Anbieter. Damit die Gemüse etwas fester sind zum Löffeln, wird hin und wieder Reisstärke in die Gläschen zugegeben. Sehr empfindliche Kinder reagieren manchmal mit Bauchweh auf diese Zugabe. Die Inhaltsangaben der Beikostanbieter geben Auskunft. Und ja, selbstverständlich können Sie die Anbieter auch mischen. Der Geschmackssinn Ihres Babys wird eh entscheidend sein, wem Sie sich schlussendlich zuwenden. Viele Grüße von Katrin