Frage: Beikost

Ich habe mit meinem Sohn (20 Wochen) vor ein paar Tagen mit Beikost begonnen. Nun habe ich gehört, dass man nach einer Woche etwas Rapsöl in das Gläschen geben sollte. Ich habe mit Pastinaken pur begonnen (125 gr), davon isst er pro Tag die Hälfte. Wie viel Rapsöl soll ich nun in das Gläschen geben? Ist 1 Teelöffel pro Glas zu viel / zu wenig? Soll ich das Öl vor dem Erwärmen dazugeben? Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Fleur, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo der kleine Mann etwas Öl erhalten darf. Geben Sie ihm auf die Menge von 190g/ 10gr. Rapsöl ( etwa einen Tel. voll). Für die Menge von 125 gr. einfach etwas weniger. Da der kleine noch seine Milch erhält wird er mit Fetten noch ausreichend versorgt. Das Öl sollte nach dem Erwärmen zugegeben werden. Da Rapsöl einen Eigengeschmack hat, kann es auch zur Ablehnung der Nahrung kommen. Maiskeimöl wäre dahingehend eine Alternativ. Keine kaltgepressten Öle im ersten Lebensjahr verwenden! Viele Grüße von Katrin