Frage: Beikost

Hallo mal wieder :o) seit 2 Monaten versuchen wir Beikost einzuführen, doch klappte es nichts so ganz und wir haben einige Tage pausiert. Seit 3 Tagen isst mein Sohn (7 1/2 Monate) mittags etwas Brei (ca. 1/4 bis 1/3 Glässchen) und morgens geben ich ihm einige Löffelchen Obst. Ist das für den Anfangs zu viel an Menge? Kann er das bereits verdauen? Er weint ab und zu sehr schrill und lässt vermehrt Winde ab. Ich habe das Gefühl es könnten Bauchschmerzen sein (muss aber nicht sein). Dürfte ich auch nachmittags ider abends (Milch-)Getreidebrei einführen? Oder wäre das doch zu viel? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Soul, trinkt der kleine Mann genug? Und, was genau isst er denn? Wechsle auf ein anderes Gemüse und schau, ob die Blähungen dann noch so extrem sind. Bekommt der kleine Zähne? Meist haben Kinder in dieser Zeit gar nicht so recht Appetitt und verweigern das Essen ganz oder essen wenig und suchen die Milch. Den Nachmittagsbrei halte ich jetzt noch für verfrüht. Lass den kleinen Mann erst einmal sein Mittagessen gerne und regelmässig futtern. Wenn keine Zähne kommen, er mittags weiterhin so mau isst, dann versuche die süsse Variante am Nachmittag. Viele Grüße von Katrin