Frage: Beikost

Hallo Katrin! Wie schon so oft, brauche ich wieder mal Deine Hilfe! Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt, als sie knapp 5 Monate alt war haben wir mit der Beikost begonnen. Mittlerweile haben wir auch 2 Fläschchen komplett ersetzt und sie macht das echt super - sie isst mit grossem Appetit! Ihr Essensplan sieht momentan wie folgt aus: -morgens 190ml Hipp HA1, -nach ca. 3 Stunden bekommt sie dann zum Mittagessen, ein 190Gramm-Glässchen (Karotte-Kartoffel-BioRind), -dann nach 3 Stunden wieder ein Fläschchen, -nach weiteren 3 Stunden bekommt sie dann einen Grießbrei mit einem Obstglässchen (abwechselnd Apfel und Birne) -und danach wieder nach ca 3 Stunden noch ein Fläschchen ab und zu lutscht sie mit ihren beiden Zähnchen zwischendurch auch mal einen Babyzwieback dann schläft sie die komplette Nacht durch Ist das soweit ok? Und nun meine eigentlichen Fragen: Wie geht´s jetzt weiter? Ab wann bekommt sie nur noch 4 Mahlzeiten und durch was kann ich ein weiteres Fläschchen ersetzen? Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!

Katrin Simon
Liebe schnuffelmausi, ja, der Essensplan ist prima! Achte beim Babyzwieback auf die zuckerfreie Variante. Alternativ sind Dinkelstangen oder Reis- oder Maiswaffeln ideal. Die Nachmittagsflasche könnt Ihr theoretisch gegen einen milchfreien Obst-Getreide Brei ersetzen. Dann sollte die kleine bis zum achten/neunten Monat noch die beiden Flaschenmahlzeiten beibehalten. Da Ihr früh dran seid mit der Beikost könnte Ihr Euch aber auch mit dem Nachmittagsbrei noch Zeit lassen, wenn Deine Tochter satt ist und sich gut fühlt. Es eilt überhaupt nicht! Bis bald und viele Grüße von Katrin