Frage: Beikost

Hallo Katrin, mein kleiner Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Ich habe vor 2 Wo. angefangen Karotten- brei zu füttern (3-4 Löffel), allerdings ist er davon gar nicht be- geistert. Kann ich ihm auch Obst zuerst zufüttern (Mittagsmahlzeit ersetzen). Ich würde gerne langsam abstillen, er macht aber nicht mit. Welche sorten Obst bzw. Gemüse kann ich ihm denn als erstes geben, was wird gut vertragen von Babys?? Danke schon mal!

Katrin Simon
Liebe Noah, haben Sie am 21.4. schon eine Frage gestellt bzw. meine Antwort darauf erhalten? Wenn ja bzw.sollten Sie eine andere Mutter sein,dann verweise ich trotzdem noch einmal auf diesen Beitrag meinerseits... Obst können Sie mittags auch füttern. Das ist kein Problem. Folgende Obstsorten sind geeignet: - Äpfel, Birne, Banane, Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Beeren, Kirschen oder Melonen Als Gemüse können Sie reichen: - Karotten, Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Spinat, Zucchini, Pastinaken und feine Erbsen. Führen Sie ein Lebensmittel bitte über mehrere Tage, besser eine ganze Woche ein. So können Sie am besten die Verträglichkeit ( Hautausschlag, Bauchweh etc.) am besten einschätzen. Viel Erfolg wünscht Katrin