Frage: Beikost

Hallo! Mein Sohn wird am 20. April 6 Monate alt. Habe schon vor ca. 1 Monat mit Beikost (Gläschen) begonnen, da er mit dem Stillen alleine nicht mehr satt geworden ist. Er bekommt vormittag ein halbes Glas Baby-Apfel und zu Mittag oder am Nachmittag abwechselnd Fleisch oder Gemüsebrei. Er isst mir aber immer nur jene Gläschen, in denen auch Karotten mithineingemischt sind. Außer Muttermilch trinkt er mir keinerlei Flüssigkeit. Sein Stuhl ist aber mittlerweile ganz hart und er tut mir schon furchtbar leid. Andere Gläschen ohne Karotten ist er mir nicht. Kann ich das Obst auch am Nachmittag füttern? Danke

Katrin Simon
Liebe Susanne, unbedingt! Füttern Sie das Obst, wann Sie möchten! Ihr Sohnemann braucht aber scheinbar noch mehr Flüssigkeit, als er momentan zu sich nimmt. Ein harter Stuhl zeigt es deutlich. Daher: versuchen Sie Tees oder Wasser aus einem Becher zu füttern, falls Sie es bisher mit einer Flasche versucht haben. Trinkbecher nehmen "Stillkinder" oftmals besser parallel zur Brust an. Gelingt dies nicht, dann verdünnen Sie das Obst oder Gläschen noch mit abgekochten Wasser. So können Sie Ihrem Sohn noch etwas Flüssigkeit zusätzlich bieten. Achten Sie darauf, dass er aber mehr Menge zu sich nimmt,damit die Kalorienzufuhr stimmt. Viele Grüße von Katrin