Frage: beikost

hätte da noch eine frage bezüglich der beikost. wenn ich schon seit 2 wochen beikost gebe und er jetzt ca. ein halbes glas ist, kann ich da mal einen tag auslassen? wenn ich unterwegs bin, oder sollte ich das dann verschieben? sollte es immer die gleiche zeit sein? soll ich ihm nachher muttermilch geben, bei einem halben glas, oder soll man da etwas warten? wann weiss ich wann er genug hat? weiss ja nicht mal genau wann er hunger hat. mach das meist so nach gefühl, oder bevor wir wohin fahren oder spazieren gehen. ist er deshalb so dick. ich stille zar sonst nur, aber ist 9,5 kilo und 70 cm gross zu dick für 6 monate. danke christina
Mitglied inaktiv - 28.02.2004, 20:01

Antwort auf: beikost
... ein voll gestilltes Kind kann nicht überfüttert sein. Es ist in seinem Gewicht so wie es ist. Deshalb ist stillen ja auch eine so perfekte Ernährung!! Das Gläschen solltest Du auch unterwegs geben und immer zu gleichen Zeit anbieten. Wehrt Dein Sohn es ab, dann versuche es einfach später noch mal. Gib Deinem Tag durch die Mahlzeiten einen Rhythmus, so kann sich Dein Kind auch daran orientieren und sich in seinem Schlafverhalten u.U. besser einfinden. Viele Grüße von Katrin