Frage: Beikost

Mein Kleiner ist jetzt 4 monate alt und ich stille Ihn normalerweise ,trotsdem sucht er nachdem immer noch.Meine Stillgruppe sagte ich sollte schon mit Mohren anfangen die auch wunderbar essen tut .Meine Frage ist ist das normal und wieviel darf ich ihn geben ohne ihn uberzu futtern? Ich habe auch die Flasche probiert aber die mag er nich.

Katrin Simon
Liebe Moni, die Flasche sollten Sie weglassen. Gründe für das Suchen nach dem Stillen könnten sein: - ist er wirklich durch die Milchmenge richtig satt geworden? Heisst: wieviel trinkt er pro Mahlzeit? Wiegen Sie einmal vor und nach der Mahlzeit bzw. sind Ihre Brüste ganz leer getrunken ? Das könnte das Suchen ggf. erklären. - Ihr Baby hat ein sehr starkes Saugbedürfnis. Möglicherweise reicht ihm nach dem Stillen ganz einfach nur ein Schnuller, um weiternuckeln zu dürfen. - Ihr Baby ist in Punkto Beikost sehr früh dran. Belassen Sie es vorerst bei der Karotte. Im Grunde ist der Beikoststart so im 5./6. Monat zu erwarten. Geben Sie ihm pro Tag eine Karottenmahlzeit und davon so viel er mag. I.d.R. ein paar Löffel. Mit Karotte und Muttermilch können Sie ihr Baby noch nicht überfüttern. Viele Grüße von Katrin