Frage: beikost-geschmack

liebe katrin, meine maus ißt wirklich gut vom löffel, merke ich besonders beim obst, aber der mittagsbrei schmeckt ihr einfach nicht. hab auch mal ausprobiert, ob sie ihn durch die flasche nimmt, nöö. ich bin mir sicher, es liegt wirklich daran, dass es ihr nicht schmeckt. gibt es irgendwelche breisorten, die ihr wohlgesonnener sein könnten? ab dem 6. monat braucht sie doch diese zusatzstoffe, oder? vielen lieben dank für deine antwort. liebe grüsse

Katrin Simon
Liebe larasophie, welche Zutaten sind denn in den Mittagsbreien enthalten? Und welche Zusatzstoffe meinst Du genau? Meistens essen die Kinder süßlichere Breie am liebsten. Versuche es mal mit den Grundzutaten von Karotte, Kürbis, Pastinake oder auch Süßkartoffel gemischt mit Mais, Erbsen... Vielleicht kochst Du einfach selbst, dann kannst Du genau auf die Vorzüge Deiner kleinen eingehen. Die Süßkartoffel kann man leider auch noch nicht als Fertigprodukt erhalten. Und- hast Du schon mal versucht die Temperatur des Breies zu verändern? Manche Kinder mögen den warmen Brei fast kalt. Versuche es mal. Und schau auch mal, ob der Brei zum richtigen Zeitpunkt gegeben wird. Also, ob Deine kleine wirklich den grossen Mittagshunger hat oder Du getrost noch etwas warten könntest. Viel Glück wünscht Katrin