Frage: Beikost auch nach Bedarf ?

Hallo, mein Sohn ist nun knapp 6 Monate alt und nächste Woche würde ich gerne mittags mit der Beikost starten. Bis jetzt habe ich ihn nach Bedarf voll gestillt. Seine 5 Stillzeiten verteilen sich folgendermaßen über 24 Stunden, so dass ich nun ratlos bin, welches denn die "Mittagszufütterzeit" werden soll: 1. zwischen 6.00 und 7.00 Uhr 2. zwischen 10.30 und 11.30 Uhr 3. zwischen 14.30 und 15.30 Uhr 4. zwischen 18.30 und 19.30 Uhr 5. zwischen 22.00 und 23.00 Uhr (natürlich nur so ungefähr, kann auch schon mal variieren) Füttere ich nun den Gemüsebrei ebenfalls zeitlich nach Bedarf ? 10.30 / 11.00 Uhr finde ich für Gemüsebrei etwas früh, 15 Uhr dagegen etwas spät. Wie gehe ich denn da am besten zeitlich vor ? Macht es Sinn, jetzt schon lagsam auf "geregelte Esszeiten" hinzuarbeiten ? Mit meinem großen Sohn esse ich etwa immer so um 13 Uhr, wenn ich ihn aus dem Kindergarten abgeholt habe. Soll ich da auch den Gemüsebrei anbieten ? (Obwohl mein Sohn ja dann um ca. 11.00 Uhr gestillt wurde und dann vermutlich noch nicht sehr hungrig ist.. Liebe Grüße, Cordula

Katrin Simon
Liebe Cordu, für den Anfang und die wenigen Happen, die die kleinen essen, fange einfach um 10.30h mit dem Gemüse an. Zwar erscheint es uns zu früh; Dein Sohn kennt noch keine "normale Mittagszeit". Wenn Dein kleiner dann mit gutem Hunger isst und sich die Portionen steigern und damit auch die weitere Fortführung der Beikost stattfindet, werden sich die Essenszeiten eh insgesamt verschieben. Also; noch an die Stillmahlzeiten anpassen und im weiteren Verlauf gezielt auf den Familienrhythmus hinlenken. Viele Grüße von Katrin