Frage: Bauchlage

Liebe Katrin, jetzt bin ich's nochmal... Wenn ich meinen Zwerg (11 Wochen) auf den Bauch lege, faengt er an zu heulen und wird schnell richtig aggressiv..!? So drehe ich ihn dann eben wieder um. Ist es nicht auch wichtig fuer den Zwerg, dass er lernt sich baeuchlings zu bewegen? Wie soll ich mich verhalten? Lieben Dank fuer die Antwort! Viele Gruessle Melli

Katrin Simon
Liebe Melli, richtig, es ist so wie Ihr schon diskutiert habt. Die Bauchlage ist quasi als eine Übungssache anzusehen, die ein Kind mit zunehmenden Entwicklungsstand lernen WILL! Kinder sind von Natur aus neugierig und schaffen ihre neuen Fähigkeiten nur deshalb zu erlernen, weil sie die Welt erkunden wollen. Lege Deinen kleinen Mann immer mal wieder auf den Bauch. Toleriere aber auch seine Grenzen, ansonsten gibt es grossen Frust bei ihm. Schaffe Anreize, so dass der kleine Mann sich gerne auf den Bauch drehen möchte. Toll ists auch, wenn Ihr beide bäuchlings Auge in Auge liegt und er Dein lachendes Gesicht als Belohnung sieht :-). Viele Grüße von Katrin