Frage: Badezusätze

Hallo, mein Sohn ist nun knapp 15 Monate alt, und seit seiner Geburt wird er 1x (im Sommer 2-3x) pro Woche gebadet. Da er sehr trockene Haut hat und anfangs der Verdacht bestand, er habe Neurodermitis, gebe ich auf Empfehlung des Hautarztes dem Wasser lediglich Olivenöl und Milch hinzu. Ist dies noch ausreichend, oder soll ich mittlerweile irgendwelche anderen Zusätze verwenden, die Sie empfehlen können? Vorab vieleln Dank.

Katrin Simon
Liebe fräänse, wenn die Haut Ihres Sohnes weiterhin gut gepflegt wird und Ihr Kind ausreichend gereinigt wird damit, so ist kein anderer Badezusatz nötig. Für unterwegs gibt es mittlerweile auch günstigere Alternativen, als Apothekenware z.B. von dm die neutral Babyserie mit einem sehr guten Pflegeölbad. Alternativ ein Naturprodukt, auch von dm, der Gänseblümchenserie; allerdings mit natürlichen Duftstoffen versehen. Auch bei Rossmann ist eine Baby sensitiv Pflegeserie zu erhalten. Aus der Apotheke kann man z.B. das Excerpial Mandelöbad kaufen, von Linola oder Balneum Ölbäder. Das Bad an sich ist sinnvoll; wird Ihr Sohn an Gesäss oder in den Haaren nicht mehr sauber, dann verwenden Sie eine duftneutrale Kopf-bis Fusswaschlotion für entsprechende Stellen. Viele Grüße von Katrin