Frage: Badetemperatur

endlich ist er da: der erste badetag. finde nirgends eine info, wie heiss das wasser sein darf/soll...und wie lange die babies baden dürfen..... Danke, gruss sursel

Katrin Simon
Liebe Sursel, ein Grund zum Feiern! Und zwar mit Badewasser mit 37° C. Das ist die Temperatur, bei dem sich ein Baby am wohlsten fühlt und die Verbrennungsgefahr nicht gegeben ist. Haben Sie ein Badethermometer ? Baden Sie Ihr Baby max.10 Minuten ( denken Sie daran, das Wasser kühlt aus und Verbrennungsgefahr beim Zulaufen von heißem Wasser).Außerdem wird der natürliche Säureschutzmantel des Babys zu stark strapaziert. Die Raumtemperatur ca. 25 Grad halten oder in der Nähe einer Heizungdie Badewanne aufstellen. Viel Spaß und liebe Grüße von Katrin