Frage: niedrigere Badetemperatur??

hallo katrin, unsere tochter ist heute 13 wochen alt. und bei der hitze dacht ich mir eventuell die badetemperatur ein bißchen zu senken. darf man das? und wenn ja um wieviel? wie sieht es aus mit baden gehen. see oder freibad? würde schon gerne mal schwimmen gehen mit freundinnen und müßte sie mitnehmen, traue mich aber nicht wirklich. können sie mir weiterhelfen? Liebe grüße Bianca mit Kiara

Katrin Simon
Liebe Bianca, die Wassertemperatur können Sie ruhig um 1-3 Grad senken. Achten Sie auf die Reaktion der kleinen und trocknen Sie sie anschließend gut ab. Sie können ruhig die kleine mit an den See nehmen. Ihre Tochter kann dann prima mit den Füßchen planschen und etwas nassgemacht werden. Ganz mit in das Wasser nehmen, halte ich nicht für sinnvoll, das gerade Seegewässer nun mittlerweile durch die Wärme u.U. keine gute Wasserqualität mehr haben und gerade im Flachen sich Keime gut vermehren können. Achten Sie auf ausreichende Flüssikgeitszufuhr und den Sonnenschutz! Auch sind jetzt viele Stechinsekten unterwegs. Viele Grüße von Katrin