Frage: Baden/Schwimmen...

Wie lange dafr ein 9 Mo. altes Baby im Wasser (Leitungs- oder Meeres-)bleiben und wie oft am Tag/Woche? Wie ist es in den Urlaub? (Urlaubsort:Griechenland) Und was soll ich mein Baby anziehen, wenn wir am Meer baden gehen? (Betrifft auch Windel oder Höschen) Darf so ein junges Baby auch mal "X"-Minuten unter der Sonne bleiben, wenn es mit einer Creme mit LSF 30+ geschützt wird? Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ria

Katrin Simon
Hallo Sie beiden, ich fange mal von hinten an... Sonnenschutz ist einfach das A+O. Paulchen sollte möglichst nie! in der Sonne sein. Wenn es nicht anders geht, wirklich nur kurz, nur mit LSF 30, Sonnenhut und leicht angzogen. Sind die Ärmchen nackt, legen Sie ihm eine Mullwindel drüber bis Sie aus der Sonne sind. In der Mittagszeit ist die Sonne und der Strand absolut tabu. Drinnenbleiben ist das beste. Aber Schwimmengehen ist erlaubt. Paulchen sollte vorher nicht so aufgeheizt sein. Die ersten Wassergewöhnungsversuche sollten nicht zu lange dauern, Kontakt mit den Händen, den Füßen... Das Wasser ist für lange Schwimmversuche noch zu kalt. Lieber öfter kurz, als eine Erkältung riskieren. Das Salzwasser zu Hause dann abwaschen, ein Bad in klarem Wasser sollte max. ca. 20 Min. dauern.Danach führen cremen Sie ihn ein. Wenn Sie im Meer sind bitte dort auch an Hut und schnellstmöglichst an das T- Shirt denken.Die Pampers bleibt weg.... , sooft es geht.Es sind Ferien ! Und vergessen Sie nicht, daß Paulchen viel trinken muß. Ich wünsche Ihnen traumschöne Ferien und vielleicht hat Paulchen ja schon bald das Seepferdchen. Liebe Grüße von Katrin