Frage: Baden im Freien

isali
Hallo Katrin, ab wann kann man mit einem Baby in einem See/ im Meer baden gehen - ich frage hauptsächlich wegen der kalten Wassertemperatur und dem dreckigen Wasser, das ja evt. auch geschluckt wird? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Isali, wenn Sie an einen Badesee gehen, der für die Öffentlichkeit zugelassen wird; also dessen Wasserqualität geprüft wird, kann er auch von Ihrem Baby genutzt werden. Die Wassertemperatur als solches sollte nicht ausschlaggebend sein; eher die warme Umgebungstemperatur und die Dauer der Badezeit. Denn- Ihr Baby wird sich bemerkbar machen, wenn ihm das Wasser zu kalt ist :-). Wenn Ihr Baby gerne badet, dann bitte auf Zeichen wie kalte Haut, marmorierte Haut, bläuliche Lippen und Zittern achten- sofort raus und eine gute Weile aufwärmen lassen. Viele Grüße von Katrin