Frage: Baden + Creme

liene
Guten abend. Wie oft kann ich mein 6 wochen altes Baby Baden ? Und kann ich ihn danach auch ein Cremen bzw ölen ? Oder lieber nicht ? Vielen lieben dank

Katrin Simon
Liebe liene, ein bis zweimal in der Woche ist ein Babybad zum gründlichen Säubern sehr angenehm. Wenn Ihr Baby viel spuckt, es draussen sehr warm ist oder ihr Kind nach einem Bad einfach besser einschläft, dann ist es vollkommen in Ordnung auch öfter zu baden. Das anschließende Eincremen mit einer Babylotion ist notwendig, wenn KEIN Badezusatz benutzt wurde.Wird die Haut rauher z.B. während der Wintermonate, dann verwenden Sie eine Kombination aus Lotion und Badzusatz oder einen reichhaltigeren Badezusatz mit einem höheren rückfettenden Anteil z.B. Öl. Die Babymassage können Sie mit ein paar Tropfen Öl durchführen. Viele Grüße von Katrin