Frage: Baden + Creme

Hallo Katrin, mein Mann badet unseren Sohn (6 Mo) jeden Abend (Bett-Geh-Ritual + Spass-Relax Faktor). Ich mache mir Sorgen wg. der Haut (Zerstoerung des Saeuremantels + Trockenheit): Soll ich weniger haeufig baden (wie sieht's mit den Haaren aus?) Welchen Badezusatz soll ich verwenden? Welche Koerpercreme und wie oft? Vielen Dank fuer Hilfe. LGmum P.S.: Hatten Sie nicht einen anderen Nachnamen?!?

Katrin Simon
Liebe LGmum, ja, ich habe geheiratet :-). Sofern die Haut bisher keinen trockenen Anzeichen macht, besteht kein Grund zur Sorge. Ansonsten reduzieren Sie das Baden auf alle zwei Tage, auf eine kürzere Badedauer oder auf eine niedrigere Wassertemperatur ( aber dies nur bei einem sehr warmen Badezimmer und auch entsprechend kürzerer Badedauer). Dies alles hilft,dass der Säureschutzmantel geschont wird. Sie können aber für Ihre Männer etwas Molkebad ins Wasser tun bzw. etwas Milch und Öl ( Olive, Jojoba..). Auch fertige Cremebäder z.B. von Rossmann babydream, dm babylove, Weleda,Wal Mat... sind in Öko Test mit sehr gut bewertet worden. ( Schauen Sie bitte in der Suchmaschine nach. Ich habe sie kürzlich alle aufgeführt). Die Haare waschen Sie einfach vorerst weiterhin mit dem Badewasser. Das reicht aus. Eine Körpercreme ist im Anschluß nicht nötig. Viele Grüße von Katrin und viel Spaß mit den wohlriechenden Männern :-)