Frage: Babywäsche

leolerry
Liebe Katrin Simon, ich melde mich nochmals, da ich mir Sorgen mache. Wie meinen Sie das mit dem lüften? Ich habe die Kleidung normal auf dem Wäscheständer getrocknet. Leider habe ich immer wieder neue Kleidung bei meinem 5 Monate alten Sohn nur zweimal bei 40 Grad mit Wasser gewaschen und er hat sie schon angehabt. Denken Sie dies ist sehr bedenklich bzw ob die Schadstoffe durch das Wasser und die mechanische Reinigung nicht gelöst werden konnten? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße und Danke

Katrin Simon
Liebe Leolerry, die Wäsche sollte vor dem Tragen normal gewaschen werden. 1-2x sind ideal. Riecht die Wäsche noch immer, dann unbedingt die Wäsche lüften. D.h. auf dem Wäschetrockner normal trocknen und möglichst lange an der Luft stehen lassen. Und ja, es können bei herkömmlich neuen Textilien immer wieder Spuren von chemischen Anteilen ausgewaschen werden bzw. sich natürlich auch auf der Kinderhaut ablegen. Diese Spuren sind bei einer guten Vorreinigung minimal, aber vorhanden. Schädigend sind sie i.d.R. nicht. Bei der Auswahl von Babykleidung greifen SIe am besten auf gebrauchte oder ökologische Kleidung zurück. Kaufen Sie grundsätzlich nie! Kleidung, die von vorneherein chemisch riecht. Besser weniger, aber qualitativ hochwertigere Kleidung anschaffen. Viele Grüße von Katrin