Frage: Babyschwimmen

Hallo! In zwei Wochen gehe ich das erste Mal mit Isabel (22 Wochen) zum Babyschwimmen. Dazu hätte ich 3 Fragen: 1. Da es nun ja mit dem Sommer fast vorbei scheint, wie sollte ich sie anziehen, damit sie nach dem Schwimmen nicht friert, wenn wir raus ins Freie gehen (so bei ca. 14 - 18 Grad)? 2. Wie verhält es sich mit dem Wasser schlucken. Meine Kleine liebt das Wasser und beim Baden zu Hause lacht sie immer herzhaft (Mund eben weit auf). Was, wenn sie das dort auch tut und dadurch viel Wasser verschluckt? Und wenn die Babys getaucht werden, schlucken sie da Wasser? 3. Ist es denn nicht schlimm, wenn viel Wasser in die Ohren kommt? Wie trockne ich diese dann hinterher? Vielen lieben Dank für die Antwort(en)! Liebe Grüße aus Werdau

Katrin Simon
Liebe Kuschelbaby, kann mich Edith nur anschließen.... Die Ohren trocknen Sie einfach mit einem gedrehten Papiertaschentuch. Danach eine Mütze überziehen; fertig. Als Kleidung sollte die kleine einfach einen Body, Pulli und Hose und Socken tragen. Darüber eine Weste oder eine dünne Jacke. Eine Decke im Gepäck, die Sie dann draussen und im Auto noch überlegen können. Da die kleinen ja noch etwas auf ihre Mamis warten müssen nach dem Schwimmen, stehen die Kinder noch längere Zeit im warmen und sollten daher nicht überwärmt werden... Es bietet sich auch ein warmer Overall an, den man einfach über den Body zieht und vorerst geöffnet lässt. Viel Spaß beim Schwimmen wünscht Katrin