Frage: babyschwimmen

Unser Baby ist jetzt 6 Monate alt. Das Wasser im Babybecken unseres Freibades hat ca. eine Temperatur von 27 Grad. Können wir den Kleinen darin baden, oder ist das zu kalt? Wielange kann er im Wasser bleiben?

Katrin Simon
Liebe Sandra, das Wasser ist zu kühl. Es sollte um die 30°C betragen. Um mit den Füßchen zu planschen ist es kurzfristig o.k., aber nicht für ein längeres Bad. Die Badedauer solltet Ihr bei enstsprechender Badetemperatur von etwa 10-15 Min stetig steigern. Vorausgesetzt Euer Baby kühlt nicht aus. Blaue Lippen, eine marmorierte Haut und Unruhe sind Zeichen der Unterkühlung. Dann bitte sofort raus aus dem Wasser. Testet die ersten Schwimmversuche doch im Hallenbad im speziellen Babybecken... Viele Grüße von Katrin