Frage: babyschwimmen

Hallo, Ich stille mein Baby, würde aber gerne einen Kurs Babyschwimmen mit acht Wochen belegen. Mein Baby ist jetzt sieben Wochen alt. Meine Frage, schadet das Schwimmbadwasser meinen Brüsten bzw. der Milchbildung?

Katrin Simon
Liebe Nunu, das Babyschwimmen kann im Sinne der Milchbildung getrost durchgeführt werden. Auch die Brustwarzen nehmen keinen Schaden. Während des Duschens wie gewohnt nur mit klarem Wasser abspülen. Hast Du das Gefühl, die Brustwarzen sind durch das Chlor ggf. etwas trockener, dann solltest Du anschließend z.B. etwas Johanniskrautöl auftragen oder herkömmliches Brustwarzenpflegeöl z.B. von Weleda. Etwas Wollwachs kannst Du auch vor dem Schwimmen zum Schutz und bei Bedarf auftragen. Die Präparate bekommst Du in der Apotheke. Viele Grüße von Katrin