Frage: Babyschwimmen etc.

Hallo Katrin! Ich gehe demnächst mit meinem Baby zum Babyschwimmen, würde aber gerne noch etwas unternehmen.Kannst Du vielleicht einen Kurs empfehlen, woran es sinnvoll ist, teizunehmen (abgesehen von PEKIP)? Danke im Voraus! Vielleicht können ja auch andere Muttis etwas empfehlen,wäre toll!

Katrin Simon
Liebe Tweety, ich habe schon von Baby-Yoga gehört. Wobei dies meist sicher in größeren Städten angeboten wird. Dann von musikalischer Babyfrüherziehung; dort werden Instrumente geschlagen, Ryhthmen gewiegt, Lieder gesungen und Fingerspiele gemacht ( ab ca. 10 Monate). Dann sind Stilltreffs für Mütter und Kind oftmals sehr schön. Ohne festes Programm, sondern zum Austausch und die Babys lernen sich kennen. Und Babymassage ist auch eine tolle Sache, die man auch gut draussen durchführen kann. Manchmal kristallisieren sich aus den Gruppen wiederum kleine private Gruppen heraus und treffen sich dann u.U. mit einem besonderen Schwerpunkt,den man sich selbst aussucht. Können die Kinder laufen, dann gehts schon viel weiter. Mit Mutter- Kind- Turnen, Spielgruppen, Musikerziehung, Kunstförderung etc. hat man ein sehr weites Spektrum. Jetzt im Sommer sind private Treffen im Park oder im Garten doch wunderbar. Wasser, Bäume, Erde,Gras,Blumen und Wind bieten den Kindern doch unglaubliche Sinneserfahrungen. Viel Freude und alles Gute wünscht Katrin